Artikelnummer: 100721
Gewicht: 1
Preis
299,00 €*


Kurzbeschreibung
Kyosho Pan Car Fantom Legendary Series Bausatz

Beschreibung

RC Elektro 4WD Rennwagen FANTOM EP 4WD 30635

Der König des 1/12 Elektro-Rennsports kehrt zurück


 

 

Im August 1983, nur sechs Monate nach ihrem Debüt, blies eine neue Kyosho-Maschine ihre etablierteren Rivalen bei den 5. JMRCA 1/12 Electric Racing Car Japan Nationals RC-Straßenrennen weg. RC-Straßenrennen wurden für eine Generation durch den 1/8 FANTOM 20 EXP 4WD-Motor-Rennwagen verändert, und seine Blutlinien waren im FANTOM EP 4WD stark spürbar. Der FANTOM EP 4WD lässt seine glorreichen Tage als erstes Onroad-Rennmodell und 9. Ergänzung der Kyosho Vintage Series wieder aufleben!
Die 1/12-Onroad-Rennszene der damaligen Zeit bot eine Vielzahl von Designs wie 3-Punkt-Aufhängung und 4-Rad-Einzelradaufhängung, 4WD-Leiterkettenantrieb + vorderes Einweglagersystem, das normalerweise keinen Vorwärtstrieb erzeugte sondern das kurveninnere Rad antrieb, wenn durch Kurven Kraft zugeführt wurde, um eine stabile Kurvenlage und minimalen Antriebsverlust zu erzielen.
Der FANTOM EP 4WD leistete Pionierarbeit bei Spezifikationen wie dem FRP-Chassis, das einen Federungseffekt erzeugte, was eine optimale Gewichtsverteilung am kurveninneren Rad lieferte. Das Modell in der Version 2020 stellt nicht nur das Aussehen und die Haptik des Originals wieder her, sondern behält mit seinem bedarfsgeteuerten Allradantrieb auch die überlegene Kurvengeschwindigkeit und Stabilität selbst auf Oberflächen mit geringer Haftung bei. Wie bei allen Modellen der Vintage-Serie entspricht jede Schlüsselkomponente dem ursprünglichen Design, wurde jedoch verbessert, um die neuesten Stromquellen zu verarbeiten und die unverwechselbare scharfe Handhabung und Kontrolle des FANTOM auf modernen RC-Schaltungen zu bieten. Erleben Sie High-Performance-Fahren mit dem nostalgischen Avantgarde-Design und der funktionalen Schönheit des FANTOM EP 4WD im Maßstab 1:12!
Das weltweit erste Elektroauto mit Leiterkettenantrieb und vorderem Freilauflager. Die mechanische Platte wurde auch mit einem Montageloch versehen, in das ein Kyosho LeMans 240S-Drehzahlregler (Nr: 37051, separat erhältlich) anstelle eines Drehzahlreglers montiert werden kann. Der Le Mans 480T Brushless Motor (Nr.37033) reproduziert die dominierende Kraft und Leistung des originalen Le Mans 480T und ist optional mit langer Welle für den Fantom erhältlich.

Das Kit enthält die BW Spider-Karosserie, die beim Debüt bei den Japan Nationals 1983 mit ihrer kurzen Nase und der hervorragenden aerodynamischen Balance, die einen hohen Abtrieb für schnelle Lenkeigenschaften erzeugt, den Sieg errang. Flügel (Nr.EFW001) ist auch optional erhältlich.

Um der erhöhten Leistung moderner Motoren gerecht zu werden, wurde das ursprüngliche vordere Kettenrad aus Kunstharz in einen integrierten Einweg-Lagerhalter aus maschinell geschnittenem Stahl geändert, um eine überlegene Haltbarkeit und Zuverlässigkeit durch das Antriebssystem zu gewährleisten.

Präzisions-CNC-gefräste Motorhalterung ist weiß hart eloxiert (klar). Der niedrige Schwerpunkt wird durch eine niedrigere Motormontageposition erreicht, die der der maschinengeschnittenen Motorhalterung entspricht, die zu der Zeit des ursprünglichen Fantom ein optionales Upgrade war.

Die Hinterachse ist mit einem Höhenversteller ausgestattet. Die Chassishöhe kann durch Umkehren der Montagerichtung um 1,3 mm nach oben und unten angepasst werden. Außerdem kann der Radstand durch Vertauschen der linken und rechten Einsteller um 1 mm verändert werden, wodurch die Kettenspannung angepasst werden kann.

Lieferumfang:
- Chassis Kit
- haftend geformte Reifen
- unlackierte Karosserie
- Dekor
- Radschlüssel (12/40)
- 5,5/4,5 Schraubenschlüssel

Erforderlich für den Betrieb:
- 2ch, 1 Servo, 1 ESC R/C-System
- Motor
- Batterie für Chassis
- Batterieladegerät
- Batterien für Sender
- Farbe für Karosserie